How it began

How it began

2015 wird in meinem kleinen 1-Zimmer-Dachgeschoss-Appartement in Frankfurt ein Track geboren. Ganze zwei Jahre später - mittlerweile in Köln - entdeckt ein kleines Label (AlphaMagnetic) den Track auf SoundCloud und wir planen eine EP mit weiteren drei Remixes herauszubringen. Nun ist ein Monat Zeit sich ein passendes (neues) Pseudonym auszudenken. Letzten Endes fällt die Wahl auf ein Kürzel meines Vornamens (Julian), das auch gut in englischer Sprache funktioniert: IAN

Als passionierter Mediengestalter will ich dafür unbedingt ein Logo entwerfen und fange nach der Namensfindung direkt damit an. Die EP ist bereits released - 16. Oktober 2017 - und ich so verdammt stolz!

Ein paar Monate später bin ich endlich zufrieden mit dem IAN Logo und überzeugt, dass es sich gut auf Kleidung machen würde. Warum soll man auch mit Logos großer Unternehmen auf dem T-Shirt durch die Weltgeschichte laufen wenn man ein eigenes tolles Logo hat!?

Gesagt, getan! Was passiert: Freunde und Bekannte fragen mich nun nach meinen neuen Klamotten. Daraus entsteht schließlich die Idee von IAN Apparel. In einer Bar mit guten Freunden wird direkt die Domain gesichert und der Rest ist Gegenwart.

Neue Musik veröffentliche ich natürlich immer noch - meistens auf einem Kanal auf SoundCloud unter meinem anderen Pseudonym „Rogulja“.

EP

Zurück zum Blog